Graf Saint Germain

Auszug aus dem Buch "Der Graf von SAINT-GERMAIN", Saint Germain Starczewski Verlag
BIOGRAPHISCHE NOTIZEN:

Saint Germain führt den Titel eines "Gottes der Freiheit". Schon in den USA erfuhr ich, welche Aufgabe er besonders für Europa übernommen hat und ich wußte nach meiner Rückkehr bereits, dass der Osten Europas vom Kommunismus frei werden würde. Sein Dual, die Lady Portia, die ihren Tempel über der Freiheitsstatue im Hafen von New York erbaut hat, baute nach der Besetzung der Tschechoslowakei durch die Sowjets ihren Tempel über dem Kreml auf, ebenfalls als "Tempel der Freiheit". Meine Schüler wollten mir nicht glauben, dass das Sowjetreich sich auflösen würde. Wir wetteten, dass die Sowjets nach der Besetzung der CSSR auch Polen besetzen würde, was sie nicht tun konnten, weil um Polen ein elektromagne- tischer Gürtel aufgebaut worden war, den die Sowjets nicht durchbrechen konnten.

Anmerkung: Die Besetzung Polens war nicht nötig, da diese sich soweit konform verhielten.

Es ist interessant zu wissen, dass die Gebete, die im Mai zur Mutter Maria in der ganzen Welt gebetet wurden, in ihrer gewaltigen Energie nach Moskau über den Kreml in den "Tempel der Freiheit" geleitet wurden. Die kampflose Übergabe der DDR an die Bundesrepublik Deutschland ist ebenfalls ein sichtbares Zeugnis, dass höhere Kräfte als Unsichtbare Regierung ihren Willen dokumentieren, die ich in einer neuen Buchreihe veröffentlichen werde. Es ist mein Auftrag, eine neuartige spirituelle Buchreihe erscheinen zu lassen, z.B. das Buch: "Bruder des Dritten Grades". In diesem Buch wird sich jeder Geistig-Suchende wiederfinden und die hervorragende Rolle Saint Germains in Europa bestätigt finden. Er hat eine besondere Liebe zu Deutschland und ich glaube nicht, dass es ein Zufall war, dass er sich seinen Tempel in Form von einer Pyramide im Mittelpunkt Europas hat errichten lassen. So ist es auch gewiss kein Zufall, dass ich von IHM ausgesucht wurde, den alten Keltischen Tempelbezirk mit dem Sonnen- und dem Mondtempel zu neuem Leben zu erwecken.

Auf Atlantis diente Saint Germain im Orden von Lord Zadkiel, der einer der sieben Erzengel ist und der heute im siebenten Strahle der Violetten Flamme tätig ist. Dieser violette Strahl bedeutet die Freiheit und in der Heilungsarbeit ich in erster Linie mit diesem Strahl, weil z.B. Krebs, Gehirntumore oder Besessenheit keine Krankheiten sind in der neuen Zeitepoche.

Ich empfehle den Lesern, sich mit den sieben Strahlen zu beschäftigen oder in die Seminare zu kommen, die jede Woche stattfinden. Vor dem Untergange Atlantis, das untergehen musste, weil sich die Menschen über GOTT gestellt hatten, sie erschufen Zentauren, Zwitter von Mensch und Pferd. Saint Germain brachte in Begleitung weniger treuer Priester die Flamme der Freiheit nach Transsylva- nien, in den Ausläufern der Karpaten, wo er am Ende des 17. Jahrhunderts als Sohn des Fürsten Racorcy inkarniert wurde. Die Dokumentation finden die Leser in diesem Buch.

In der Ägyptischen Zeit war Saint Germain Gilgamesch, (2993 - 2817 v. Chr., König des Stadtstaates Uruk im Zweistromland Mesopotamien). Er suchte die zunehmende Bedrohung des reichen Uruk durch äußere Feinde abzuwehren, in dem er die ganze Stadt mit einer starken Schutzmauer umgab. Er machte durch dieses Bauwerk Uruk zur bedeutendsten Stadt Sumers, praktisch zu einer uneinnehmbaren Festung. Die 9.5 km lange Stadtmauer hatte eine durchgehende Breite von 5 Metern und wurde von 900 Türmen aus verteidigt. In der gewaltigsten Heldendichtung des alten Orients, dem sumerischen "Gigamesch-Epos", lebte er als Halbgott fort.

ACHTOS I, 2139 - 2063, Ägyptischer König. Saint Germain war der Sohn des Gaufürsten TefIbi, Herrscher der Stadt Heraklepolis in Nord-Ägypten und wurde zum Befehlshaber des Landes berufen. Er nutzte seine Stellung zur Erneuerung des Ägyptischen Königtums und machte Memphis zur Hauptstadt des Reiches, das ganz Nord- und Mittel-Ägypten umfasste und sich bis zum südlichen Niltale (Abyda) erstreckte. Er suchte die tiefe Erschütterung, die der Zusammenbruch des alten Reiches hervorgerufen hatte, zu überwinden und konnte durch Versöhnung der revolutionären Auffassung mit dem überkommenen Privateigentum den inneren Frieden zu sichern.

SAMUEL, 1086 - 1004, war ein israelitischer Priester und Richter. Er erkannte in der Zerrissenheit der Stämme Israels die Hauptursache der Schwäche und Ohnmacht des Judentums, das sich auch in Palästina nur schwer gegen die Einsetzung junger, nur in der Kriegskunst erfahrener Herrscher bewahrte. Er kannte seine eigene überlegene Führerstellung und nutzte sie zur Durchsetzung des reinen Jahweglaubens. In dieser Zeit lebte Saul, 1065 - 1010, König von Israel und David, König von Israel, 1035 - 972, den Salomo zum Nachfolger erwählte.

Wir kennen ihn als Vater EUKLID, der 365 - 275 v. Chr. lebte. Er war griechischer Mathematiker und Naturforscher, auf der Grundlage einiger unbeweisbarer, aber unmittelbar einleuchtender Grunderkenntnisse (Axiome), errichtete er die erste geschlossene Lehre der Geometrie. Sein Hauptwerk: "Elemente" wurde zum klassischen Lehrbuch der Mathematik. Er zeichnete sich durch einheitliche Stoffanordnung sowie durch strenge Beweisführung aus und hatte auch die Erkenntnisse der früheren griechischen Mathematiker gültig zusammen. In seinem Buch "Erscheinungen" gab er einen Überblick über den Stand der Astronomie. Er stellte auch die Grundgesetze der Musik (Intervall-Lehre und Harmonie) und des Lichtes, der Optik auf. Er lehrte im neuen Griechischen Geistzentrum Alexandria in Ägypten und wird der Vater der "Geometrie" genannt.

Saint Germain hatte mitgeholfen als Prophet Samuel, die geistigen Grundlagen Israels zu legen und rief später die Christus-Flamme für das Christliche Zeitalter hervor, als er als Josef Beschützer von Jesus und Maria verkörpert war.

Im 3. Jahrhundert legte dieser heilige Bruder sein Leben nieder für Amphibalus, einen anderen frommen Christen und wurde zum ersten Märtyrer von England, der später als der Heilige Alban auftaucht. Saint Germain ist Begründer des Malteser-Ordens und das Kreuz dieses Ordens, das links- und rechtsdrehende Hakenkreuz, wurde sein Symbol, das er auch auf dem Flaggschiff der Santa Maria in den Segeln führte, als er als Christoph Columbus Amerika zu entdecken hatte.

Wir kennen Saint Germain auch in der Inkarnation des Christian Rosenkreuz, welcher zum Begründer des Ordens der Rosenkreuzer wurde. Als Pharao war er Begründer der Freimaurer, aber es wird von IHM gesagt, dass alle drei genannten Organisationen ihren Auftrag nicht erfüllt hätten. Deshalb begann er nach dem Tode der H. P. Blavatzky die ICH BIN-Lehre zu verkünden als die Lehre des Neuen Zeitalters. In der Inkarnation als Roger Bacon, 1215 - 1295 nach Chr., war er englischer Naturforscher, Philosoph und Theologe. Nach seinem Studium in Oxford und Paris wandte er sich naturwissenschaftlichen Forschungen zu. Er erklärte, Versuch und Erfahrung als wichtigste Voraussetzung jeder Wissenschaft und führte im christlichen Europa die dort noch unbekannte Experimental-Wissenschaft ein. Er übte scharfe Kritik an der theologischen Methode und an den kirchlichen Missständen. Er forderte eine umfassende Reformation der Kirche, sowie eine Überarbeitung der Bibel nach den Urtexten und einer logisch aufbauenden Glaubenslehre. Obgleich er den Vorrang der Theologie, vor allen anderen Wissenschaften, erkannte, wurde er von der Kirche zu einer 14jährigen Haftstrafe verurteilt. In der Gestalt als FRANCIS BACON, 1561 - 1626, war Saint Germain ein englischer Philosoph und Staatsmann. Er zeigte in vollem Umfang die Bedeutung der Menschheitsentwicklung und führte alles Wissen auf Erfahrung zurück. Betrachtung und Experiment als einzig verlässliche Grundlagen des Wissen erklärte er als "Empirie". Bacon entwickelte die naturwissenschaftliche Verfahrensweise des Aufsteigens des Einzelnen zum Allgemeinen als induktive Methode. Francis Bacon war zeitweise englischer Staatskanzler. Er schrieb außer seinem enzyklopädischem Hauptwerk eine technische Utopie: "Das Neue Atlantis", sowie Kurzgeschichten.

In den 32 Shakespeare-Dramen brachte Francis Bacon in voller Lebens-Wahrheit und Gefühlstiefe die Vollkommenheit der Sprache zum Durchbruch und war Begründer der neuzeitlichen Theater-Dramatik. Die Charakter- und Lebensschilderung sowie die Klarheit seiner Dramen wurden unübertroffene Höhepunkte.

Die sittliche Absicht seiner Werke machte das Theater zur Stätte der Bildung und Erhebung. Die Mutter dieses genialen Universalgenies war die Königin Elisabeth von England. Durch ihren Vater Heinrich VII. stellte er als Anglikanische Kirche die von Rom gelöste englische Staatskirche auf eine protestantische Grundlage und verhalf der Reformation in Schottland gegen Maria Stuart zum Siege.

Als Meister R. (Rakorzy) war Saint Germain Lehrer der Madame Helena Petrowna Blavatzky zusammen mit EL MORYA und KUTHUMA. Da mit dem Tode der H.P.B. die Theosophische Gesellschaft einen großen Geist verloren hatte (man sagt, dass Madame Blavatzky der 4. Avatar nach Jesus Christus gewesen sei), zerbarst diese Gesellschaft und teilte sich in Gruppen auf. Deshalb nahmen die Meister das Schicksal der Menschheit selber in die Hand, um ihr zu helfen und den Planeten Erde vor der Zerstörung zu retten. In Godfrey Re King und der Deutschrussin Helena Roerich konnte das Wissen für das Neue Zeitalter vermittelt werden.

Seit ich in Tampa in Florida, USA, von Saint Germain den Auftrag erhielt, sein Geist- und Heilzentrum aufzubauen, sind Saint Germain und die Meister ständige Gäste im Zentrum im Silbertal. In vielen Seancen erschien ER, sprach zu den Schülern und einmal hieß er "Hanns", wie ich anfangs genannt wurde. Indem ich mit ihm vor allen Teilnehmern tanzte, ließ er sich bestätigen, dass er voll materialisiert war.

Saint Germain

Am 9.11.1986 sprach Saint Germain zu den Teilnehmern und besonders zu mir.

"Ihr solltet die Kraft, die Euch durch die violette Flamme gegeben ist, mehr einsetzen. Seid Euch ihrer Gegenwart bewusster! Manifestiert Eure Macht noch viel mehr in diesem heiligen Ort Höhr-Grenzhausen. Bleibt nicht stehen, wenn Ihr seht, wie dieses Werk erfüllt wird, haltet kein Status Quo, weil das Vorwärts- schreiten schwierig scheint. Alles hier würde zerfallen, wenn es nicht immer weitergeht. Haltet es lebendig.

Ich muss Dir sagen, geliebter Bruder, dass Du einen gravierenden Fehler gemacht hast, indem Du Deinen Bruder aus den USA eingeladen hast, um ihn sprechen und lehren zu lassen. Sein Weg ist nicht Dein Weg und es ist zu bezweifeln, ob es dies je sein wird. Jetzt weißt Du es. Jetzt weißt Du mehr denn je, was Dein Weg ist, was Du tun musst. Ändere nichts, Geliebter. Transmutiere es. Und alles, was Du hier hast, wird sich auf eine höhere Ebene erheben. Und es wird wachsen. Du wirst sehen, dass unzählige Studenten an Deine Türe geschickt werden. Aber das Wichtigste ist: Du musst den Geist, die Schwingung dieses Zentrum heben, an jeden Ort und Du solltest alle Schüler lehren, den Geist hoch zu halten mit der Macht der violetten Flamme. Zu viele sind neugierig auf die astrale Ebene und ich habe schon vor Jahren meinem Schüler Godfrey Ray King gesagt, dass nichts Gutes aus der Astralebene kommt. Du wirst dies finden in meinen Reden, Seite 58 der sogenannten ICH BIN-Reden.

Was geschehen ist, ist dass viele Neugierige viel Chaos kreiert und hinterlassen haben. In der Astralebene muss aufgeräumt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch Kräfte in der Astralebene, welche versuchen, die Köpfe von ehrlichen Suchern zu verdrehen. Dieser Ort, welchen ich fast täglich ehre, wie auch die anderen Mitglieder der Großen Weißen Bruderschaft. Die ist wahrlich ein herrlicher Focus, welcher wächst, sogar über Deine wildesten Träume hinaus, geliebter Hanns. Dies ist wahrlich ein Ort, an den wir mit Stolz Suchende schicken, weil wir wissen, dass ihre Köpfe nicht verdreht werden, sondern durch wahre, fundierte Führung weitergebracht werden. Dort finden sie, was sie wirklich brauchen, um weiterzugehen, wissend, dass sie hierher, wo ihre wahre Suche begann, immer zurückkommen können. Wissend, dass hier ihr Zuhause ist. Dieses erste Zentrum wird immer ihr Fundament sein und von hier aus wird ihre Führung kommen.

Es müssen mehrere Lichtpunkte wie das Zentrum hier aufgebaut werden. Wir hoffen sehr, dass sie in unserem Namen gebaut und geführt werden. Mache Dir keine Sorgen! Du bist auf dem richtigen Wege. Aber was Du mehr als alle anderen realisieren musst, ist, dass Du weiterhin Gottes Wille tun musst, egal wie schmerzhaft es sein wird für Dich oder für andere, welche ihren eigenen Willen durchsetzen. Lass sie gehen! Es gibt Hunderte vor der Tür, die suchen, was hier herrscht, – und das ist auch was sie durch Dich finden sollen.

Halte die Räume lebendig. Lass Kerzen brennen, wo immer möglich und lehre die Studenten den Gebrauch der Flamme. Das ist ein Phänomen, welches sie verstehen sollen. Einige der Phänomene, von welchen sie hören, sollten sie nicht sehen und gar nicht erleben. Ihr seid durch große Schulung gegangen und ihr wisst, vor allem Du, Hanns, was funktioniert und was nicht. Du musst stark sein!

Du wirst mehr Schüler finden als Du verkraften und handhaben kannst. Sie werden an Deine Seite kommen, um die Kraft, das Licht, die Ausstrahlung und dieses besondere Gefühl zu erleben, welches hier waltet. Egal wo Ihr seid. Jeder hat seine Aufgabe zu erfüllen. Unterstützt diese Aktivität, welche die meine ist und unterstützt diesen geliebten, teuren Mann, welcher sein Leben hergibt, um eine bessere Welt zu schaffen. Er braucht alle Unterstützung, gute, solide Freunde – ja auch finanzielle Hilfe. Aber dies ist weniger wichtig. Er braucht Unterstützung, denn das Vorwärtsschreiten ist rau und hart."

Es würde mich freuen, wenn ich den Suchenden mit diesen Informationen habe weiterhelfen können. Hier liegen noch viele Tonbänder als Dokumentation, die noch nie abgeschrieben worden sind. Aus meinen Erinnerungen der letzten Jahre könnte ich noch viele Details aufzählen, aber das würde den Rahmen des Buches sprengen. Wer sich als Leser angesprochen fühlt, wird sicher hier nachfragen oder in das Geist- und Heilzentrum Saint Germains in den Mittelpunkt Europas kommen. Jeder, der ein Suchender wird ist, wird die gewaltige Energie spüren, welche von diesem Lichtpunkt ausstrahlt. Ich weiß nur, dass ich ein Wegbereiter bin, deshalb nennen mich die Meister jetzt Johannes.

Hanns-Joachim Starczewski
24. Dezember 1992
Höhr-Grenzhausen bei Koblenz