Segnen/Gebete

IchBin

Völker der Erde, Menschenkinder...

Zahllos sind der Helferscharen, geneigt rettend einzugreifen, nur muss es der richtige Wunsch, ein echtes Gebet sein.

ICH BIN ist die Schöpferkraft in uns

Das bedeutet nichts anderes als: Gesundheit, Fülle, Vollendung, Glück, Frieden und Kraft in Euch und überall. Unsere Gedanken und Vorstellungen sind die Werkzeuge die jeder zur Verfügung hat und nutzen kann. Wenn man sich vorstellt das über 50.000 Gedanken jeden Tag von uns kreiert werden und nur wenige davon sind uns bewusst.

Einige Augenblicke des Nachsinnens lasst uns erkennen, dass es nur eine Gegenwart, eine Intelligenz, eine Kraft geben kann, die in unserem Gemüt und Körper tätig ist. Sie können es Schöpferkraft oder Gott nennen. Wagt es, diese mächtige Autorität, dass in Euch vorhanden ist zu sein, zu fühlen, zu benutzen! In deinem höheren Sein bist Du kein Wesen aus Fleisch – Du bist eine Ansammlung von Gedanken, Gefühlen und Einstellungen, die zusammen Dein einzigartiges persönliches Selbst ausmachen.

Du bist in jedem Augenblick die Summe Deiner Gedanken und Gefühle – Du bist deine Hoffnung und deine Träume, Deine Ängste und Sehnsüchte, Dein Stolz und Deine Leidenschaft. Bewusstsein ist das Tor zwischen Sichtbaren und Unsichtbaren. Der Fokus Deines Bewusstseins prägt die Macht Deiner Gedanken, gibt ihr die Form. Dein Gefühl belebt diese Form und zwingt sie damit in die Existenz, das ist der Schöpfungsvorgang, den Du ständig in Gang hältst, darum bist Du der Schöpfer Deiner Welt. Die Welt ist an sich neutral nur Du gibst ihr den Stempel positiv/negativ.

Gedankenenergie die Du aussendest ist unzerstörbar.

Du wirst immer wieder mit den Schöpfungen Deiner eigenen Gedanken konfrontiert, bis Du sie durch Gedanken der Liebe in Vollkommenheit umwandelst und damit erlöst.

Du bist in jedem Augenblick der Schöpfer deiner Welt.

Du allein erschaffst Dein Leben durch Deine eigenen Denkprozesse, durch das, was Du denkst. Alles was Du denkst wirst Du auch fühlen und alles was Du fühlst wird Wirklichkeit und schafft die Umstände Deines Lebens. Du bist verantwortlich für alles was Du gewesen bist, getan oder erfahren hast. Du hast jeden Augenblick und jeden Umstand Deines Lebens geschaffen. Du hast gewählt, der zu sein, der Du bist.

Wenn Du einen einzelnen Gedanken denkst, scheint er Dir vollkommen wirkungslos zu sein, es passiert scheinbar nichts doch wirst Du ernten, was Du gesät hast.

Wer mehr darüber erfahren möchte empfehlen wir das Buch „Die 33 Reden von Saint Germain“.

Schutzgeister der menschlichen Rasse, von denen Hermes sagt, es seien jene, die in der Nachbarschaft der Unsterblichen wohnen und von dort aus die menschlichen Angewohnheiten überwachen, die Kwan-Yin der Buddhisten, die Engel und Devas hoher und höchster Ordnung, die Chohans, Werkzeuge der transzendenten Urschwingung der obersten Engelhirarchie, immer jedoch innerhalb unseres Sonnenreiches. Hohe planetarische Geister, "deren allgemeine Zusammenfassung das geoffenbarte Verbum des ungeoffenbarten Logos bildet, und zu ein und derselben Zeit das Gemüt des Weltalls und sein unabänderliches Gemüt ausmachen", ihnen unterstehen auch Legionen von Wesen, die uns bedeutend näher sind (Geheimlehre Blavatzy). Wir wissen von den Göttlichen Unterweisern, von einer fortgeschritteneren Menschheit als es die unsrige ist, eine Menschheit von anderen Sphären.

(Fortsetzung folgt)

Segnen/Gebete

Weltenerlösung

Völker der Erde, Menschenkinder...

Je fremder dir in stillen Stunden das Leben wird, desto näher bist du dem Erwachen! Je zerrissener Dein Herz, desto breiter bist du dem letzten Erlösungs-Erwachen. Die Welt brennt. Aber aus dem Feuer der Läuterung wird eine neue Welt und eine neue Menschheit sich erheben. Die Herzen müssen brennen, anders kann die Erlösung der Welt nicht nahen. Der Wendepunkt der Zeiten ist gekommen, das Ende der Welten-Nacht und eines neuen Tages Aufgang. Darum eilt, bereitet Eure Wahl und Euren Weg! Ihr ahnt nicht, wie nahe schon die Stunde der Großen Verwandlung Euch Suchenden ist. Eilt, bereitet Euch, dass der schlaf Euch nicht umfange, wenn die Stunde der Selbst-Erneuerung hereinbricht, die sich stürmend naht. Seid wach für die kommende Wandlung!

Es ist hoch an der Zeit! Euer Herz möge die Worte der Liebe vernehmen, denn Liebe spricht nicht zu Euren Sinnen, sondern zu Euren Herzens Tiefen von den Dingen, die in Euch kommen. Bereitet Euer Herz für den Anfang der inneren Sonne. Seid wach!

Ein Zeitalter stirbt - ein Neues steigt auf - Welten-Erlösung und Welten-Geburt! Eine alte Welt geht zugrunde, eine Neue gebiert sich aus den Tiefen des Alls. Die Sonne trat in des Wassermanns kosmischen Kreis. Die Pforten des Mikrokosmos tun sich auf, um die Herzen der Erwachten mit der Kraft der Himmel zu erfüllen. Ein neues Licht steigt herab aus der geistigen Welt, ein neuer Ton erklingt das Ende des Suchens und das Große Finden kündend.

Die Zeit der Ernte ist angebrochen. Eine neue Epoche dämmert herauf in den Herzen der Menschen, da im steigenden Ost-Licht das flammende Herz emporbrennt. Eine Zeit, die die Herzen triumphieren lässt über alle anderen Schwingungen. Die Zeit einer neuen All-Sehnsucht, die heute schon mächtig in Millionen Herzen zu lodern beginnt.

Größer denn alle Zeiten zuvor wird die kommende Zeit! Denn in ihr wird das Sehnen der Vergangenheit Wirklichkeit, die Einheit der Menschheit, die Geburt des kosmischen Menschen und das Erwachen Gottes in allen, der erlösenden Einheit aller, die wachen Herzens und wachen Innen-Auges durch das Leben schreiten. Nicht mehr wird herrschen Ichsucht und Gewalt, sondern der Erwachten flammende Liebe und Güte.

Die kommende Zeit wird eine Zeit des Lichtes sein, eine Zeit der Erleuchteten, die den Frieden Gottes bringen, den Müden und Verzweifelten, den Kranken und Schwachen. Es wird eine Zeit der Einheit sein, wo friedlich beeinander wohnen: Hoch und Niedrig, Schwarz und Weiss, Gelb und Braun, Christ und Moslem, Mensch und Tier. Die kommende Zeit wird eine Zeit der Liebenden sein, da jeder den Liebeswillen der Welten-Gottheit in seinem innersten Herzen vernimmt und lebt. Eine Zeit, in der jeder sein eigener Lehrer, Priester und Prophet sein wird, in flammende Liebe aufwärts schreitend von Erlösung zu höherer Erlösung.....

Der Atem der Gottheit weht über der Welt. Geistige Stürme brausen über die Erde, alles niederreißend was schwach, falsch und ohne Halt ist. Noch peitscht Unruh die Herzen der Menschen und noch wächst diese Unruh. Noch wissen die Massen nicht, was werden will. Aber immer war die Finsternis am schwärzesten in der letzten Stunde vor dem kommenden hellen Tag.

Die Erwachten fühlen schon das Pulsen neuen Lebens, das durch die Ruhelosigkeit dieser strebenden Zeit hindurchströmt. Noch bäumt sich das Alte nach Leben verlangend empor. Noch tobt in allen Sphären der Kampf zwischen Finsternis und Licht. Noch sind viele Menschen nicht vorbereitet auf den Rhythmus des Neuen Lebens.

Die Todeskämpfe des Alten sind nur die Wehen der Geburt des Neuen! Immer flammender senkt sich das Licht aus der Höhe durch die Reiche des Alls hinab in die niedersten Sphären, verkündend Welten-Erlösung, Leid-Vernichtung und Freiheit!

In dieser All-Entflammung wird das Niedere verschwinden. Euer Sehnen nach Freiheit wird erlöschen, ihr werdet über alles Sehnen und Wünschen erhoben. Von Euch wird alles fallen was nicht Freiheit ist, schrumpfen wird in Euch, die Furcht die Euch an Menschen und Dinge band. Und Ihr werdet erkennen, dass Ihr Euch Eure Ketten selbst geschmiedet habt, Euch selber gebunden habt, Ihr werdet Eure Ketten zerreissen und Euer Selbst befreien!

Ihr werdet heraustreten aus allen Wander-, Wandlungs- und Verwandlungskreisen, aus allen Werde- und Vergehens-Ringen. Und Ihr werdet sein - LICHT IM LICHT. Eilt, bereitet Euch! Denn die Zeit ist gekommen. Zu Ende ist die Nacht der Seele - ein neuer Welten-Tag brach an.

(Hilarion-Bücher sind bei uns zu erwerben)

Platos sagte:

Die gesamte Welt ist beseelt

Was wir längst aus persönlicher Erfahrung wissen, doch die Wissenschaft wollte es ganz genau wissen. Tomatenpflanzen die täglich liebevolle Zuwendung geniessen dürfen, brachten 22,2 Prozent mehr Ertrag als solche, die vom selben Betreuer lediglich mit Wasser und Dünger versorgt wurden. Das ist das Ergebnis eines 2-jährigen wissenschaftlichen Tests.

Ausgewertet wurden die Ergebnisse von 50 Menschen, die insgesamt 300 Pflanzen erhielten. Dabei stellte sich heraus, Tomatenstöcke, die Zuwendung erhielten, wiesen im Schnitt 3,3 mehr Früchte auf, als die neutral behandelten Pflanzen. Dagegen wurden Teilnehmer, die nicht an eine gedankliche Beeinflussbarkeit der Pflanzen glaubten, sogar mit einem Minderertrag bestraft.

Professor Manfred Hoffmann, Verfahrenstechniker, der bayrischen Hochschule Weihenstephan, der das Experiment wissenschaftlich überwachte, zeigte sich von dem Testergebnis überrascht, "ich hätte nicht so grosse Unterschiede erwartet", sagte er. Mellie Uyldert geht in ihrer Beziehung zum Pflanzenreich weit über blosses Nützlichkeitsdenken hinaus. Sie erkennt in Pflanzen Partner-Lebewesen, die den Menschen auf einer anderen Ebene begleiten. Sie versorgen uns mit Lebensenergie, können uns heilen, ja sie wollen dies sogar.

Naturliebhaber wissen, wenn sie Pflanzen ungehindert wachsen lassen, dann tauchen jene Pflanzen dort auf, wo sie gerade gebraucht werden. Roger Kalbermatten schreibt in seinem Buch "Wesen und Signatur der Heilpflanzen": Zwischen dem Wesen einer Pflanze und der Psyche des Menschen kann eine wechselseitige Beziehung bestehen. Menschliche Gedanken und Gefühle beeinflussen die Pflanzen. Sie fördern oder hemmen ihr Wachstum oder ihre Heilkraft.

Umgekehrt reagiert der Mensch auf die Pflanzen. Besteht eine Resonanz zwischen dem Wesen der Pflanze und der Psyche des Menschen, wird er gestärkt oder verborgen. Die E r s c h e i n u n g e n sind das Gewand, das den inneren Kern verbirgt. Im Wesen ist die Kraft, aus der die Eigenschaften oder Erscheinungen entstehen.

Dr. Max Bircher-Benner: "Gott lässt sich exakt naturwissenschaftlich nicht beweisen, wohl aber durch logisches Denken erweisen und am Wirken erfassen." Im Reiche der Pflanzen werden die Federn gespannt, die das Uhrwerk des Lebens treiben."

Segnen/Gebete

Segensprüche & Weisheiten

Ihr Mächtigen, Vollkommenen Wesen – Du Meister in uns! Wir empfangen Deinen magischen Schutzkreis – den wir durch Deine reiche mächtige Gegenwart entfalten. Wir gestatten der Großen Fülle sich voll in unsere äußere Erfahrung und Nutzanwendung zu ergießen. Preis und Dank sei Deiner Weisheit und ihrem Gebrauch. Preis und Dank sei Dir, dass wir die volle Kraft haben, zu allen Zeiten nichts als Deine Mächtige Schaffende Gegenwart aufzunehmen und alles abzulehnen was Dir nicht gleich ist.

Reisesegen

Gott segne mir die Erde, auf der ich jetzt stehe. Gott segne mir den Weg, auf dem ich jetzt gehe. Gott segne mir das Ziel, für das ich jetzt lebe Du immerdar und immerdar, segne mich auch wenn ich raste. Segne mir das, was mein Wille sucht, segne mir das, was meine Liebe braucht, segne mir das, worauf meine Hoffnung ruht. Du König der Könige Segne mir meinen Blick.

aus Irland

Eine einzige Stunde rechtes Denken ist besser als siebzig Jahre Anbetung.

Mohammed

Ein Erdenleben ist zu kurz, um es mit Sorgen und Kummer zu verbringen.

Weisheit der Alten
Und ein Rat für trostlose Stunden:

In trostlosen Stunden musiziere man viel. Denke daran, dass es vielleicht keinen elektrischen Strom mehr gibt, dann ist ein altes Grammophon mit Kurbelantrieb wieder ein guter Freund, oder ein Besuch in der Pyramide um die hohe Energie aufzunehmen.

Weisheit aus Erfahrung
Sag Danke - einfach nur Danke

Immer wieder Danke, mein Gott für den Schutz der mir gewährt wurde - Es muss ein Engel die schützende Hand über mich gehalten haben - Gottes Boten sind um uns, mit uns. Gott sei Dank für Glück und Freude, für Wohlergehen - Gott sei Dank für soviel reichliches Essen - die Auswahl. Gott sei Dank für das saubere Trinkwasser, so einfach aus der Leitung. Gott sei Dank für den Strom aus der Steckdose, das Licht - die Heizung. Gott sei Dank für die Wohnung, für die Möbel, das warme Bett. Gott sei Dank für die warme Kleidung, die Schuhe, den Mantel. Gott sei Dank für die gesundheitliche Versorgung in unserem Land. Gott sei Dank für die Familie, für Freunde. Gott sei Dank für Arbeit und Verdienst. Sag einfach öfter mal Danke - Gott sei Dank und es wird dich beleben, es wird dich stärken und ermutigen. Sei dankbar für Kleinigkeiten und du wirst Segnungen anziehen. Sag Dank für Hilfe von oben und dass du darum bitten kannst. Sag Danke allen guten Wesen des Lichtes und Danke allen guten Menschen auf der Erde. Und sende aus Licht und Liebe allen Menschen und allen Wesen. Der wahre Stolz des Menschen besteht darin, dass er die wahre Menschenwürde und die Größe Gottes in seinem Inneren erkennt

H.P. Blavatzki

Segnen/Gebete

Gute Wünsche

Gott segne die Wege die hinter dir liegen. ER schenke dir Mut, die Schwellen zu gehen Und neue Räume zu betreten. ER öffne dich für neue Erfahrungen, neue Begegnungen, neue Einsichten.

ER lasse dich vor dicken Mauern nicht zurückschrecken. ER gebe dir Zuversicht deinen Weg zu finden und die Kraft jene Schritte zu gehen, die dich weiterführen.

SEINE Nähe sollst du spüren, wohin du auch gehst. Ich schliesse meine Freunde nah und fern in liebende Gedanken und Gebete ein.

Ein Freund steht alle Zeit zu dir.

Sprüche 17,17

Du bist der Ast auf dem du sitzt, ich hab ein Herz in dich geritzt. In das ich mit kleinen Lettern schrieb, ich hab dich lieb, ganz schrecklich lieb. Doch darunter habe ich ganz gross geschrieben, du musst auch all die anderen lieben.

Udo Petscher

Freude ist der Übergang in einen gesunden positiven Zustand. Glück und Lernen ist eng miteinander verbunden, das Gehirn stösst Botenstoffe aus, es genügt ein geringer Glücksreiz. Glück macht klug – lässt Nervenverbindungen wachsen. Das Gehirn wird von der Freude angetrieben. Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt.

Eugen Roth
Segnen/Gebete

Worte des Lebens

Öffnet eure Augen und überseht nicht, was in dieser Zeit geschieht. Ihr mögt denken, was denn ?.... Aber ich sage euch, Großes will kommen. Noch wartet es im Unsichtbaren, bis es erscheint im Sichtbaren! Und alle werden es sehen. Der Winter vergeht - der Frühling kommt, aber einige erfassen das nicht, oder sehen das nicht ein. Wer die Augen nicht öffnet kann die Wunder nicht sehen. Wie sehr freut ihr euch über die ersten Schneeglöckchen und Krokusse. Würdet ihr diese ersten Zeichen nicht beachten wieviel mehr entginge euch. Werde still. Sei dir meiner Nähe bewusst, sei ganz still und lausche. Wenn du andauernd beschäftigt bist und hin und her eilst, vergisst du zu lauschen und fragst dich, warum die Dinge nicht reibungslos gehen, warum du selbst nicht im Frieden bist. Setze mich in allem an die erste Stelle. In der Stille verbrachte Zeit ist nie vergeudete Zeit. Stimme dich ein auf mich der Quelle in dir. Lasse meine Liebe durch dich fliessen und dich erfüllen.

Eileen Caddy

Segnen/Gebete

Dein Stein

Denkst du, es läge auf dem Wege deines Lebens, ein Stein und hindere vergebens? Ob er nun riesig gross ist oder klein, da wo er liegt, da soll er eben sein. Nicht um deine Kraft zu mindern, auch nicht, um am gehen dich zu hindern. Nein, dazu legte eine weise Hand dir diesen Stein hier in den Sand: Dass du ihn selbst besehen und Gott fragen, was er in diesem Stein dir wollte sagen. Und bist du dann in diesem Stein Gott begegnet, dann hat dich dieser Stein an deinem Weg gesegnet.